Student und Arbeitsmarkt
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Impressionen von unseren Events

Hier gewinnen Sie einen ersten Eindruck von der exklusiven, offenen und erfolgreichen Atmosphäre unserer Events.

  

  • Career Talk 19 am 12. April 2019

    19-04-12_054-web
  • Career Talk 2018: "Kopf oder Zahl? Karriere heißt Entscheidungen treffen!"

    careertalk

    Zu diesem Thema tauschten sich hundert Studierende aller Fachbereiche mit 14 Unternehmen beim Career Talk aus. Vor Ort hatten viele auch die Möglichkeit zu Jobinterviews am Nachmittag und konnten so die nächsten Weichen für Ihre Karriere stellen. Es war ein rundum gelungenes Event. mehr

  • Career Talk 2017: Auf die Persönlichkeit kommt es an! - Wirklich?

    17-04-21-058

    Haben Sie auch Employability studiert? Wie schön wäre es für Studierende und Personaler, wenn man diese Frage mit einem selbstbewussten „Ja, natürlich!“ beantworten könnte. Der Konjunktiv aber, das wissen beide Seiten, ist Programm. Sind es die „hard facts“ wie Fach, Note, Praktika oder Studiendauer oder zählen doch viel mehr die „soft facts“, wie personale und soziale Kompetenzen? Wie sieht ein stimmiges Gesamtpaket aus? mehr

  • Career Talk 2016: Was kostet die Welt?

    „Du brauchst unbedingt Auslandserfahrung!“ Wer kennt ihn nicht, diesen einen immer wiederkehrenden Satz, der uns suggeriert: Wer etwas werden will, muss ins Ausland gehen oder dort gewesen sein. Was aber bringt so ein Auslandsaufenthalt tatsächlich? Wie bereitet man sich darauf vor? Gehe ich ins Ausland, weil ich es will oder weil alle sagen, man muss es tun? Gibt es so etwas wie eine grenzenlose Karriere überhaupt? Und auf was muss ich vielleicht verzichten, wenn ich viel, häufig oder lange im Ausland bin? mehr

  • Career Talk 2015: Work Hard, Play Hard!

    Der Career Talk 2015 unter dem Motto "Work Hard, Play Hard! - Selbstverwirklichung im Job um jeden Preis?" war ein voller Erfolg. Einige Impressionen von diesem schönen Tag sehen Sie hier. Wir danken allen teilnehmenden Unternehmen und Studierenden, Frau Staatsministerin Müller sowie allen, die uns bei der Organisation unterstützt haben. mehr

  • Career Talk 2014: Patchwork und Quereinstieg

    Begriffe wie Fachkräftemangel, demographischer Wandel, Akademisierung, Digitalisierung und Diversität sind längst keine leeren Worthülsen mehr, sondern für die meisten Unternehmen spürbare Tatsachen. Der Arbeitsmarkt wird in Folge bunter; zunehmend bunter werden auch die Karriere- und Lebensverläufe von Studierenden, Absolventen, Mitarbeitern und Gründern. mehr

  • Career Talk 2013: Career by Mentoring?!

    Career by Mentoring? Zu diesem Thema diskutierten die etwa 100 Studierenden in offener Atmosphäre in exklusivem Ambiente mit den Unternehmensvertretern vor Ort. Am Nachmittag gab es ein Networking Buffet und zahlreiche Jobinterviews. mehr


Servicebereich